_YSF5711.JPG

Massage Kurse für Laien und 
Therapeuten / Therapeutinnen +
Einzelunterricht

In meiner Lehrtätigkeit bin ich für Praxen buchbar, die ihr Team mit Workshops und Vorträgen schulen lassen wollen. Oder über die Kurse in meiner Praxis in Bern. 

Kurse und Vorträge biete ich nicht nur für Therapeuten, sondern auch für Laien an.

Man kann auch Einzelstunden bei mir buchen, in denen ich noch individueller auf Fragen und Wünsche eingehen kann und neue Wege Behandlungen zu gestalten zeige.

​​

Kommen sie zB mit einem wichtigen Fall in ihrer Praxis nicht weiter und haben Sorge einen Kunden zu verlieren weil der Behandlungserfolg stagniert?

Oder wollen sie vielleicht ihrer Partnerin das Geschenk machen ein wirklich guter Masseur zu werden? 

Setzen sie sich sich einfach mit mir in Verbindung und ich schnüre gerne ein passendes Paket für sie.

Für die Einzelstunden brauchen sie lediglich ein „Opfer“ an dem wir üben können.

Ich freue mich auf sie, ihr Andreas Immel

In kleinen Gruppen geht es um vielseitige Bereiche: Rückenschmerzen, Nackenprobleme,, Schulter.... und und und

DIE KURSE IN MEINER PRAXIS FINDEN AB EINER ANMELDUNGSZAHL VON 4 PERSONEN STATT.

 

Wollen sie auf dem laufenden gehalten werden welche Kurse als nächstes geplant sind? Dann schicken sie mir doch bitte eine Mail, in der sie mir kurz sagen woran sie interessiert wären. 

Ich halte sie gerne auf dem Laufenden. 

Wollen sie vielleicht einen Kurs an einem anderen Datum buchen und haben schon eine Gruppe zusammen, die mitmachen würden? 

Lassen sie es mich gerne wissen. 

Ich würde mich freuen ihnen etwas von meinem Wissen und meiner Erfahrung mit auf den Weg geben zu dürfen. 

_YSF5697.JPG

Kursdaten

Die Kursdaten werden bald wieder ausgeschrieben. Bei Interesse melden sie sich gerne schon vorher bei mir. 

_YSF5779.JPG

Massage - Kurs für Laien und Profis 
Rücken und Nacken - 1 

In diesem Massagekurs können interessierte Laien isowie Profis ihr  Massagekönnen erweitern / aufbauen. Um das Wohlbefinden zu steigern aber auch um wichtige Schmerzpunkte zu finden zu lösen. Es ist immer wieder erstaunlich wie einfache Griffe Erleichterung und Schmerzfreiheit bringen können. Ob als Pärchen oder einzeln, alle sind willkommen. Die Techniken sind für die Massageliege und eigenen sich meistens nicht so sehr für den Boden. Ausserdem werden viele Techniken gezeigt die auch Kraft erfordern. Bei Fragen melden sie sich sehr gerne bei mir.  

Themengebiete:

  • Freude am Berühren und Berührt werden kultivieren 

  • Wichtige Schmerzpunkte finden und behandeln 

  • Entspannenden Flow in Massage bringen 

  • körperschonend arbeiten 

Zeit: 09:00 - 16:00 Uhr 

Preis: 200 Fr 

Ort: Bühlstrasse 33, 3012 Bern 

Anmeldung bitte per mail oder telefonisch. 

_YSF5715.JPG

Massagekurs
Rücken 2
Tageskurs für Profis

In diesem Massagekurs widmen wir uns den Grundlagen meiner Techniken wie ich sie im täglichen Praxisalltag verwende. 

Der Kurs richtet sich an ausgebildete Profis im Bereich der Körperarbeit. Die Techniken habe ich aus den vielen verschiedenen  Bereichen meiner Arbeit und Erfahrung zusammengestellt und weiterentwickelt. Aus klassischer Massage, Thaimassage, Triggerpunkttherapie, Manuelle Therapie, Rolfing und Myofaszialer Arbeit...

Themengebiete:​

  • Finden und Behandeln der wichtigsten Rückenmuskeln mit verschiedenen "Werkzeugen" - Hände, Unterarm .... 

  • Viele verschiedene Griff- und Behandlungs- Techniken um Kraft zu sparen aber auch um herauszufinden wie persönlich am effektivsten erspürt und behandelt werden kann

  • Körperschonendes und ergonomisches Arbeiten 

  • Welche Selbsthilfeübungen / Mobilisationen und Kräftigungen können helfen damit das Problem möglichst schnell behoben wird und möglichst lange behoben bleibt? 

  • - Hüftmobilisation 

  • - ISG Mobilisation 

  • - Rippen und Wirbel - Mobilisation

  • in Zusammenhängen denken um das Problem langfristig zu beheben

Zeit: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr 

Preis: 250 Fr

Ort: Bühlstrasse 33, 3012 Bern 

Der Kurs kann beim EMR als Weiterbildung angegeben werden. 

 

Der Kurs findet ab einer Mindestzahl von 4 Anmeldungen statt.

Anmeldung bitte per mail oder telefonisch. 

_YSF5831.JPG

MassagekursNacken2
Tageskurs für Profis

Hier geht es um die interessante und vielseitige Nacken- Schulter- Partie und ihre angrenzenden Strukturen. Der Kurs richtet sich an Therapeuten und Therapeutinnen, die ihre Fähigkeiten im Bereich des Nacken- und Schulter- Bereichs ausbauen möchten und schon ein Fundament besitzen. Die Techniken habe ich aus den vielen verschiedenen  Bereichen meiner Arbeit und Erfahrung zusammengestellt und weiterentwickelt. Aus klassischer Massage, Thaimassage, Triggerpunkttherapie, Manuelle Therapie, Rolfing und Myofaszialer Arbeit...

Themengebiete:

  • Mobilisierungstechniken, für die HWS und angrenzende Strukturen, aus der strukturellen Osteopathie

  • Finden und Lockern von Verspannungen und Triggerpunkten 

  • Vielseitige Techniken um seinen eigenen Stil weiterzuentwickeln / zu finden 

  • Körperschonendes und ergonomisches Arbeiten 

  • Zusammenhängende Muster erkennen

Zeit: 09:00 Uhr - 17:00 Uhr 

Preis: 250 Fr

Ort: Bühlstrasse 33, 3012 Bern 

Der Kurs kann beim EMR als Weiterbildung angerechnet werden. 

Der Kurs findet ab einer Mindestzahl von 4 Anmeldungen statt.

Anmeldung bitte per mail oder telefonisch.