Soziales Engagement

Seenotrettung im Mittelmeer

Eine unfassbar grosse Tragödie, welche sich fast direkt vor unserer Haustür abspielt. Und die mich ins Übrlegen gebracht hat, was ich tun könnte um wenigstens einen Teil dieses Leides zu verkleinern.

In meines Suche, nach Helfern vor Ort, sind mir 3 Organisationen besonders aufgefallen. Ärzte ohne Grenzen, SOS Mediterranee und Seawatch.

Ich bewundere die Seenotretter und Seenotretterinnen welche schon tausende Flüchtlinge vor dem Tod gerettet haben und bin froh das ich sie ein bisschen unterstützen kann.

2016

habe ich einen Wochenlohn von 1.600 Fr.  für Ärzte ohne Grenzen und Sea Watch gespendet.

https://www.aerzte-ohne-grenzen.de

Startseite

 

 

 

 

 

 

2017

Die Einnahmen der Woche vom 13.2.17 – 17.2.17  ( 1740 Franken ) gingen an  SOS MEDITERRANEE.


2018

2018 kamen, in der Woche vom 30.04.18 –  06.05.18, 1560 Fr für SOS Mediterranee zusammen.


Ausserdem gehen monatlich 50 Franken an das Projekt Consciente, welches Menschen in El Salvador Bildung ermöglicht.

Vielen Dank auch an das Team von Consciente.

 

Home