Selbsthilfe Coaching

„Hilfe zur Selbsthilfe ist die beste Hilfe und ein guter Therapeut versucht sich selber möglichst schnell überflüssig zu machen ( Im positiven Sinne natürlich ;).“

Verschiedene Gründe haben mich dazu gebracht mehr Selbsthilfe – Coaching anzubieten.

Unter anderem:

„Um eingefahrene Fehlbealstungen und schädliche Haltung dauerhaft zu beseitigen braucht es oft regelmässige Übungen und man kann nicht erwarten so oft zum Therapeuten zu gehen.“

„ Es wird meiner Meinung nach viel zu wenig über die Ursachen der Probleme geredet und sich die Zeit genommen den Alltag, der die meiste Zeit und den grössten Einfluss auf uns hat, zu verändern.“

„ Ich komme mit meiner Behandlung einfach nicht gegen 8 Stunden Fehlbelastung und schlechte Haltung an. Das wäre utopisch so zu denken und doch tun wir Therapeuten oft genau so, als wäre das möglich. Indem wir uns nicht auf die Suche nach dem Ursprung begeben.“

„ Mit Übungen kann ich mehr Informationen darüber sammeln wo der Ursprung der Probleme liegen könnte und so kann auch dann auch die Behandlung verbessern.“

Dieses Coaching beinhaltet Übungen aus dem Bereich der Physiotherapie, Kelly Starrett`s Mobility Wod, dem Yoga,  und dem ganz normalen Krafttraining.

Man kann es auch sehr gut mit einer Massage – Behandlung kombinieren indem z.B nach der Behandlung gezielt Übungen für die Problemzonen ausgewählt werden. Oder erst versucht wird mit Übungen möglichst viel der Probleme zubeheben und dann die Ecken an die man nicht so gut selber rankommt behandeln zu lassen.

Bitte schreiben Sie ihre Probleme und Wünsche in den Notizteil bei der Buchung.


Preis

30 Min. | 60 Fr.